Handwerker_Monteur_Armatur_Header_1600x430

Weit Mehr als nur ein Ausbildungsjob

Handwerksbetriebe konnten früher aus einer großen Bewerberzahl ihre Auszubildenden auswählen. Wir suchen unseren Nachwuchs auch weiterhin genau aus und bieten ihm weit mehr als nur Routine.

Adresse und Kontakt

Frick GmbH
Wallbacher Straße 12
89547 Gerstetten

T (0 73 23) 95 16-0
info@frick.eu

Hier bewerben

Wir stehen unserem Nachwuchs stets tatkräftig zur Seite und bieten weit mehr als nur Routine.

Ansprüche sind Standart: Junge Menschen verstehen unter einer guten Ausbildung, die sie auf einen lebenslangen Beruf vorbereiten soll, heutzutage mehr als nur von früh bis spät zu arbeiten. Sie erwarten eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe, mit Perspektiven für die Zukunft und einem Stück Sicherheit.

Aber auch die Arbeitgeber erwarten mehr, als dass der Nachwuchs sein Handwerk beherrscht und am Ende Rohre ordentlich verlegen und Heizungen, bzw. Waschbecken sauber anschließen kann. Technisches Verständnis ist heutzutage erwünscht, denn die heutigen umweltfreundlichen Heizungen werden häufig von komplexen elektronischen Regelungen gesteuert und eine luxuriöse Ausstattung mit allerlei technischen Finessen ist in hochwertigen Bädern keine Seltenheit.

Wir machen uns die Auswahl nicht leicht

Unsere jungen Nachwuchshandwerker suchen wir uns als Betrieb des Sanitär- und Heizungshandwerks genau aus, denn sie müssen diesen Ansprüchen genügen. Aber auch Freundlichkeit, Höflichkeit, Ordnungssinn und Sauberkeit sind wertgeschätzte Grundvoraussetzungen um in unserem Beruf zu bestehen zu können, da wir im regelmäßigen Kundenkontakt stehen.

Wir sind uns bewusst, dass wir eine Verantwortung gegenüber den Bewerbern tragen. Schließlich werden zu diesem Zeitpunkt die Weichen für den weiteren Lebensweg gestellt. Deswegen prüfen wir eingehend, ob der Bewerber den gestellten Anforderungen gewachsen ist und ob er oder sie zum Unternehmen passt. Aber es wird auch auf die Frage eingegangen, inwieweit das Unternehmen zu den Vorstellungen des Bewerbers passt.

Damit die Bewerber den Betrieb und wir die Bewerber kennen lernen können, können alle potenziellen Auszubildenden ein bis zwei Wochen bei uns zur Probe arbeiten. In diesen zwei Wochen bewerten dann die zukünftigen Kollegen das handwerkliche Geschick und das Verhalten eines Kandidaten. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Ehrlichkeit werden dabei ganz großgeschrieben. Wenn die Zusammenarbeit stimmt, bieten wir dem Bewerber dann einen Ausbildungsvertrag an.

Wir stehen dem Nachwuchs zur Seite

Jene Auszubildenden für die wir uns entschieden haben erwartet nun mehr als nur eine Ausbildung: Erfahrene Mitarbeiter tragen zur persönlichen und fachlichen Entwicklung der jungen Kollegen bei. Sie stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und haben immer einen Tipp parat, um so ihren Anteil an einer qualifizierten Lehre beizutragen. Zusätzlich gehört unser Betrieb schon seit vielen Jahren der bad&heizung concept AG an, in der sich 44 Betriebe aus ganz Deutschland zusammengeschlossen haben. Gemeinsam bieten wir dort Workshops für Mitarbeiter wie Auszubildende an und arbeiten so zusammen an einer effektiven Weiterbildung. Wir entwickeln stetig neue Ideen für unsere Betriebe, die wir gemeinsam umsetzen, und haben immer frühzeitig ein Auge auf Perspektiven für die Zukunft. Beispielsweise auf Möglichkeiten des Aufstiegs innerhalb des Betriebs. Diese stetige Weiterentwicklung vermeidet außerdem, dass junge Leute durch Stagnation den Eindruck erhalten doch nicht den richtigen Beruf und den richtigen Betrieb gefunden zu haben. Erfahrungsgemäß erhöht die Bestätigung den richtigen Weg eingeschlagen zu haben die Motivation und die Freude an der Arbeit wie von selbst.

Unsere Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Auszubildenden. Doch für das Fördern müssen wir auch fordern: Denn nur dadurch, dass wir gute Mitarbeiter frühzeitig an uns binden, können wir den Unternehmenserfolg und damit unsere Arbeitsplätze für die Zukunft sichern.

Es ist IMMER BESSER auf sein Bauchgefühl zu hören. Darum bewirb Dich jetzt!

T (0 73 23) 95 16-0

Hier bewerben

Portrait Martina Frick
Handwerk
stage

 

Stellenangebote

Unsere Mitglieder suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren! 

Karriere

Verkaufsseminare
bad & heizung

 

Weiterbildung 

Wir bei der bad & heizung concept AG sehen eine gelungene Personalentwicklung als einen essentiellen Baustein für eine gesicherte Zukunft an. Daher bauen wir die Personalentwicklung kontinuierlich auf und aus, damit unsere Mitarbeiter konstant geschult werden und sich weiterentwickeln können. 

Personalentwicklung

Handwerker
stage

 

Mitarbeiterlaufbahn

Es gibt sie noch, den Gesellen und den Meister. Daran wird sich auch nichts ändern. Doch das Handwerk bietet mehr als diese traditionelle Form des Arbeitens. Zumindest bei uns bei bad & heizung. Wir legen bei unserer Arbeit von Anfang an Wert auf Selbständigkeit und bieten in unserem Betrieb gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Mitarbeiterlaufbahn